Sonntag, 19. April 2015

Mein Power-Ziel

Heute möchte ich mit euch gerne mein Powerziel teilen. Wer "schlechte" Formulierungen sieht oder Verbesserungsvorschläge hat, bitte-bitte melden! Aber auch positives Feedback freut mich natürlich.

Am 26. August 2015 bin ich ein intuitiver Esser.
Bevor ich esse, frage ich mich, ob ich wirklich Hunger habe. Wenn es nur Appetit ist, dann frage ich mich, welches Bedürfnis ich gerade habe und stille es mit Freude.
Bei echtem Hunger freue ich mich, denn nun darf ich mich verwöhnen.
Ich frage mich, welches Essen ich gerade brauche (flüssig, fest, warm, kalt, süß, salzig etc.) und esse nur dieses Essen.
Ich mache Pausen beim Essen und frage mich, ob es mir schmeckt und ob ich zufrieden bin.
Ich esse langsam, achtsam und genieße jeden Bissen.
Ich spüre meine Sättigung und esse nur so viel, wie es mir gut tut, d. h. bis ich angenehm satt bin.


Sind ein paar Sätze mehr geworden, dafür ist es richtig MOJO. Ja, genau so soll es sein. Es kribbelt richtig im Bauch, wenn ich es lese oder visualisiere.

Anfangs hatte ich noch mein Zielgewicht, nun sehe ich, dass es unsinnig ist, sich unter Druck zu setzen. Mir geht es schon ums Abnehmen, aber ohne Zahlen. Zuerst waren es 70 kg, dann 75. Ich lasse den Gedanken zu, dass mein Normalgewicht bei 77-79 kg liegt.

Somit ist der Blogname zwar nicht mehr ganz richtig, aber ich lehne mich da an das Buch "Intuitiv abnehmen" an. Der Original-Titel ist übrigens "Intuitive Eating" )))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen