Montag, 20. April 2015

Intutitiv abnehmen: Weitere Erkenntnisse aus dem Buch.

Es hat eine Zeit gedauert, bis ich wieder Lust auf das Buch hatte. Es berührt mich einfach sehr stark. Ich sehe mich in den Beschreibungen, eins zu eins. Ich lese und denke mir: Oh, genau so handele ich auch. Oder: Oh, kann mein Tun solche Gründe haben, die hier beschrieben werden? Vor allem bin ich bei dem Part angekommen, wo ich fast auf jeder Seite ein Lesezeichen mache. Sehe ich Essen tatsächlich als den einzigen Freund an? Wahrheit tut manchmal dem Ego weh...

Ich glaube ich bin auf Seite 189 stehen geblieben. Da wir die Empfehlung vergeben, dass man zu unterschiedlichen Tageszeiten verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren soll. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Wenn es mir in der Früh nicht schmeckt, dann wird es wohl später auch nicht anders sein. Aber ist es wirklich auch so? Stimmt es tatsächlich? Habe es ich es auch nur ein einziges Mal ausprobiert? Schliesslich würden mir z. B. Brechbohnen in der Früh nicht schmecken. Mittags esse ich sehr gerne. Und am Abend hab ich keine Lust auf Müssli. Echt? Stimmt das wirklich? Sehe ich da wieder eine begrenzte Essensauswahl? Ich werde in den nächsten Tagen ausprobieren, testen, mutig etwas völlig Neues zu machen.

S. 193: Den Vorschlag, Pausen während des Essen zu machen, habe ich in mein Powerziel integriert. Wobei hier ganz neu für mich war: Ich mache diese Pause um zu sehen, ob es mir schmeckt und ob ich satt bin. Ich darf weiter essen, wenn ich möchte. Das war nämlich die Blockade. Ich habe oft ganz schnell gegessen, weil ich dem Feldwebel der Essenspolizei kurz entflohen war und Angst hatte, dass er ganz bald wieder kommt oder mich erwischt, um bei dem Bild zu bleiben. Also, schnell-schnell, zacki-zacki, rein damit. Ich habe oft gegessen, als ob ich das Essen gestohlen hätte.

Wollte mehr schreiben, aber es bahnt sich ein Umzug an, da ist etwas mehr los. Hatte heute eine äußerst angenehme Handlung, die mich meinem Ziel näher bringen soll: Torte essen. Ja, so geht das auch ))) Ich hatte mir jegliche Torten jahrelang verboten. Nun hatte ich eine ganze Woche richtige Sehnsucht nach einer Schoko-Sahne-Torte und habe meinem Wunsch nachgegeben. Und was kommt heraus? Sie schmeckt nicht. Die Schoko-Sahne ist schon lecker, aber mit dem Bisquit zusammen, naja, so la la. Nächstes Mal kaufe ich mir lieber eine Schoko-Sahne-Creme im Becher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen