Donnerstag, 22. Oktober 2015

Tagebuch 22. Oktober: Zwei Sachen

1. Heute stand Joggen auf dem Plan, dann bin ich aber spontan ins Gericht geladen worden und kam erst gegen 12 raus. Völlig fertig. Zu Hause habe ich mir 10 Min. für Muskel-Liebe und Dehnen genommen und es hat einfach gut getan. Joggen geh ich morgen.

2. Nachdem ich die Kleine abgeholt habe, sind wir noch schnell in den Supermarkt. Sie hat sich einen Vanille-Pudding gewünscht und ich habe auch einen mitgenommen. An der Kasse habe ich die Kleine mit dem zweiten Pudding zurück zum Regal geschickt. Nein, ich weiß, dass mir das nicht helfen wird. Ich bin müde, da hilft Pudding nicht. Mein 'Verstand sprach sich für Nudelsalat mit Gemüse und Käse aus.

Hab mir dann aber doch einen süßen Grießbrei gemacht. Warm und ummantelnd. Mir war klar, dass ich nach dem Salat zwar satt aber unzufrieden sein werde. Spannend fand ich dabei, dass ich danach ganze vier Stunden keinen Hunger hatte. Nach einer kleinen Schüssel Brei. So viel zu Kalorien und Kohlenhydraten und, und, und. Wenn mein Körper gerade das braucht, dann holt er sich das und dann ist er auch zufrieden. Da kann das Hirn echt nicht mitreden.

2 Kommentare:

  1. Cooler Beitrag. Ich hab mir vorgenommen ab Montag eine Diät zu starten. Ich möchte unbedigt vor Weinachten 5kg 
    Abnehmen. Ich muss versuchen mich in den nächsten Wochen gesund zu ernähren.Hast du vielleich ein Tip für mich wie ich am besten auf Sißigkeiten verzichten kann ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Feedback. Allerdings bist du bei mir mit Diäten so was von falsch von der Adresse her ))) Intuitiv abnehmen ist eben der Verzicht auf jegliches Diät-Denken. Es geht viel mehr um fühlen, hab ich jetzt wirklich Hunger und wenn ja auf was. Das ist ein langer Weg und man nimmt da nicht mal so schnell 5 kg bis zu einem bestimmten Termin ab. ABER dafür dauerhaft und ohne Stress, Schuld- oder Schamgefühle.

      Auf Süßigkeiten verzichten. Hm, groooßes Thema. Warum brauchst du (genau du und nicht jemand anderer) die Süßigkeiten? Welches Bedürfnis hast du in dem Moment? Wann genau und welche genau? Was könnte dir sonst gut tun?

      Wenn du die Antworten auf diese Fragen weißt, dann musst du nicht verzichten, dann willst du es gar nicht mehr. Tricky? Nein, ist nur mit etwas mehr Arbeit verbunden.

      Löschen