Montag, 12. Oktober 2015

Bewegung in den Alltag integrieren

Gestern habe ich Yoga in der Früh gemacht. Statt Qui Gong oder zusammen mit Qui Gong? Auf jeden Fall empfehlen die Yogis die Morgenstunden vor dem Frühstück für Yoga, weil man da noch nicht so mit Gedanken voll ist. Ja, steifer bin ich am Morgen, aber beim Yoga soll es eigentlich auch nicht um die Dehnung gehen, sondern eher um das dahinter.

“Asana heißt im Sanskrit Sitz. Somit erschaffen wir beim Yoga einen guten Sitz für die Seele.” Deepak Chopra
Mich stört es ein wenig, dass ich nicht in die Gänge komme, ständig schiebe ich es auf und warte auf den sehnlichen Wunsch zu Joggen. Jeden Morgen ist aber wieder was. Mal regnet es, mal ist es zu kalt, mal habe ich Kopfweh, mal habe ich es einfach vergessen, dass ich es wollte.

Einerseits bin ich ungeduldig, andererseits merke ich, dass die Zielpyramide damit wohl noch nicht so standhaft ist. Wenn mir die Motivation fehlt, dann gibt es noch Baustellen.

Was sind die wirklich wahren Gründe für meine “Faulheit”, was Walken und Yoga angeht? Mich stört es sehr, dass ich mir Tage fest klemme. Und wenn ich es nicht tue, dann wird es noch lockerer und ich mache es erst gar nicht.

Versuchen will ich es trotzdem. Habe mir soeben einen Kalender für Oktober ausgedruckt und da für jeden Dienstag und Donnerstag Walken, sowie für jeden Montag, Mittwoch und Freitag Muskel-Liebe eingetragen.
Und oben drüber steht Wildkatze, Mönch, Waldelfe )))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen