Donnerstag, 8. Oktober 2015

Die ersten zwei Übungen aus "Turbo-Stoffwechsel"

Heute habe ich gleich in der Früh, ohne Umziehen (so wie ich war im Nachthemd))) die ersten zwei Übungen aus dem Buch “Turbo-Stoffwechsel” ausprobiert. Ich hatte das Gefühl, dass es alles super schwere Übungen sind. Die ersten zwei sind auf jeden Fall zu schaffen.

Auch wenn “Double Jump” etwas exotisch klingt,
so sind es doch nur Sprünge auf der Stelle. Ich hatte befürchtet, dass mein Beckenboden da nicht mitmacht, aber dadurch, dass man vor dem Springen mit dem Oberkörper etwas nach vorne geht, funktioniert es prima. 30 Sekunden waren Vorgabe, nach 20 war ich außer Puste. Ausbaufähig ist es also schon.

Die zweite Übung sind Liegestützen an der Wand. Wie soll das gehen? Na, stellt euch vor, ihr macht Liegestützen, nur steht man dabei und die Hände kommen an die Wand und nicht auf den Boden. Hier fiel es mir ziemlich leicht die genannte Zahl sogar zu erhöhen. Allerdings habe ich die Anstrengung eher im hinteren Schulterbereich als in den Oberarmen und in der Brust gefühlt. Mal sehen, wie sich das nächstes Mal anfühlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen