Freitag, 28. August 2015

Kurzer Tagebucheintrag 29. August

Ich habe es getan. Ich habe mich gestern gewogen. 82 kg.

Und? Es ist nur eine Zahl. So ruhig nehme ich das, dass ich selbst erstaunt bin. Ich habe mich drauf gestellt und war bereit eine Zahl zwischen 78 und 83 zu sehen. Es war nicht um sich zu quälen, eher um das Gefühlte zu bestätigen. Ich hatte das Gefühl, dass ich zugenommen habe.

Der Bauch ist vorgewölbt, ein paar Speckfältchen auf den Seiten, die vorher nicht da waren. Das fühle ich, das nehme ich wahr. Und das ist für mich wichtig. Nicht die Zahl. Ich fühle mich schwerfällig, unbeweglich, steif in den Gelenken, mein Knie stöhnt - das alles fühle ich.

Und das ist für mich ein Fortschritt. Ich entwickle ein Körpergefühl, das keine Waage und keinen Spiegel braucht. Und ich habe vor allem nun eigene Gründe mit meinem Körper zu arbeiten.
Ich will beweglich sein. Und sich leicht wie eine Waldelfe fühlen. Ich will mein Knie entlasten und mich vom unnötigen Fett im Bauchraum und an den Oberschenkeln befreien.

Und wie geht es euch so? Was macht die Lust nach Sport und Bewegung?
Ich hatte heute richtig Lust auf Walken, aber der Impuls war noch nicht stark genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen