Freitag, 14. August 2015

Kurzer Tagebucheintrag 14. August 2015

Drei Sachen hätte ich heute.

1. Nach dem Frühstück war ich irgendwie unzufrieden. Satt aber unzufrieden. Keine zwei Stunden später wollte ich noch irgendein Milchprodukt. Das Bild war eindeutig. Es solche eiweißhaltig sein. Wahrscheinlich hätten drei-vier Mandeln gereicht, aber ich habe mir süßen Quark so lange verboten, dass ich dazu gegriffen habe. Ich meine, das mit den Mandeln hab ich auch im Nachhinein verstanden, aber ich habe es immerhin verstanden. Und der Quark mit Heidelbeeren und Mandelstückchen war wirklich sehr lecker. Ich komme mit intuitiv essen also gut voran. Auf den Hunger aufmerksam geworden, auf den Körper gehört, keine Schuldgefühle.

2. Mittags hatte ich partout keine Lust auf Kohlrabi. Ich liebe ihn, ich mag den frischen Geschmack und die saftige Textur, aber heute habe ich zwei Scheiben lustlos gekaut. Grund war, ich hatte Lust auf was weiches und anschmiegsames. Es gab Gemüse-Lasagne und die hat mir super geschmeckt. War auch mit einer kleinen Portion dank langem Kauen echt zufrieden.
Fazit: Wenn mein Körper es gerade nicht will, zwinge ich mich auch nicht dazu. Super Fortschritt. Und ich kann dem Körper immer mehr vertrauen. Du willst Lasagne? Hier bitte.

3. Heute haben wir den Geburtstag von meinem Mann gefeiert und ich bin sehr zufrieden mit mir. Ich habe mir ganz wenig Stress gemacht, wirklich nur die halbe Stunde bei den letzten Vorbereitungen und beim Tisch decken, der Rest war in Liebe und locker-lässig-entspannt. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich dann überhaupt nicht zu viel gegessen habe. Ich hatte Lust auf Kroketten und habe welche gegessen, mit Rahmsauce war echt gut. Und ich hatte ein Flügelchen vom Brathänchen gegessen, ganz lange gekaut, gute Reaktion vom Körper. Salat war da, aber der hat mich nicht angesprochen. Und ein kleines Stück Torte habe ich gegessen. Das tollste daran ist: Ich habe mich nicht begrenzt, ich hatte einfach keine Lust mehr zu essen. So langsam glaube ich daran, dass man mit inruitiver Ernährung auch abnehmen kann.

4 Kommentare:

  1. Klingt toll! Das zweite habe ich diese Woche auch erlebt. Einen Joghurt gegessen, den ich sonst immer gegessen habe als ich noch auf Kalorien geachtet habe (der hat wenig). Habe den ersten Löffel genommen und gemerkt,dass der mir absolut nicht schmeckt und ihn doch (tatsächlich!!) weggestellt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das tut so gut, wenn man jemanden findet, der gleich tickt und einen versteht! DANKE das es dich gibt!

      Löschen
  2. oh, da wird mir ja ganz warm ums Herz :)

    AntwortenLöschen