Freitag, 14. August 2015

Creme brulee zum Frühstück

Zum Frühstück gab es grünen Smoothie mit frischen Kräutern von Feld und Garten. Danach hatte ich keine Lust auf Brötchen, sondern auf körnigen Frischkäse mit Honig und Creme Fraiche. Schon spannend, was passiert, wenn man den lange kaut.

Dann hat mich die Prinzregententorte von gestern angelacht, aber bei näherem Fühlen (nicht denken, nicht überlegen, fühlen!) stellte ich fest, dass mir das zu fett in der Früh wäre. Mein Körper hat mir so eine Art Vorgeschmack auf eine Übelkeit geschickt. Aber süß sollte es sein, da habe ich ein süßes Röllchen mit Creme Brule gegessen. Dafür habe ich so lange gebraucht, wie mein Mann für sein Butterbrot. Und ich war damit satt und zufrieden!

Und ich habe keine Schuldgefühle oder sonstigen negativen Gefühle. Nur der Magen sagt: die Hälfte vom Röllchen hätte auch gereicht. War wohl doch etwas zu süß  in der Früh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen