Sonntag, 3. Mai 2015

Waffeln und Spinat-Smoothie

Heute gab es Waffeln ganz ohne Zucker und sogar mit Karotten. Ich habe in der Früh mit dem Hochleistungsmixer Karottensaft gemacht (2 Karotten, 1 Glas Wasser, 30 Sek. mixen, das Grobe abgesiebt) Diesen Saft mit Banane und Heidelbeere gemixt - lecker. Das Karottenpüree habe ich mit Bananenpüree und Butter, sowie  2 TL Honig vermischt. Dann noch Mehl und Milch rein. Super lecker. Und keiner hat was von den Karotten gemerkt. Zugegeben es gab frisch geschlagene Sahne dazu )))

Bei grünen Smoothies bin auch sehr vorsichtig geworden. Nach einer Woche Spinat-Smoothies hatte ich schon nach einem Schluck so ein Stechen in der Magengegend. Ich mach mal eine kleine Pause. Als Alternative bieten sich Brennnesseln und Feldsalat an. Feldsalat esse ich aber sehr gerne pur, aber morgen denke ich an die Gummihandschuhe, wenn ich die Kinder zum Bus fahre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen