Samstag, 9. Mai 2015

Gesundes Essen mit IE und ganz ohne Verbote

Heute morgen bin ich mit einem interessanten Gedanken im Kopf aufgewacht. Wie kann ich meinem Körper jetzt was Gutes tun? Ich war eine Zeit lang Roh-Veganer und das hat mir eigentlich auch gut getan. Nur zum Stress-Abbau kannste keine Karotten knabbern. Und es war einfach zu viel Verzicht bei der Sache dabei.

Nun habe ich vorm Frühstück alle Möglichkeiten gecheckt, was mein Körper denn gerade braucht. Wie kann ich ihn jetzt gerade dabei unterstützen, dass er einwandfrei arbeiten kann. Käse? Brot? Was Süßes? Ein Kaffeee? Nö. Nix davon. Nur eine Birne. Ich war echt baff. Überhaupt keine Lust auf was anderes. Die Antwort war klar: Nur Birne. Ein Stündchen später bekam ich Lust auf Käse und Brot, ass es mit Zufriedenheit und war einfach nur happy.

Es geht also erstens gesund auch ohne Verbote und Verzicht. Und zweitens habe ich seelenruhig beobachtet, wie mein Mann sein Wurstbrot ass und die Kinder ihre Spiegeleier mit Weissbrot voll krümelten. Das ist neu für mich. Früher hätte ich versucht noch was Gesundes anzubieten. Heute denke ich: alles ist gesund, wenn es mit Genuss gegessen wird.

Fühle mich einfach gut. Wollte das mit euch einfach nur teilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen