Freitag, 6. November 2015

Schön, nicht schlank, schön

Ich hatte gerade ein sehr spannendes Gespräch mit meinem Gatten. Es ging wieder um meine Körperwahrnehmung. Er sagt: Du bist weder mollig noch dick. Okay, Google auf, Bildersuche nach "mollig" an. "Was findest du mollig?" - frage ich ihn. Er zeigt auf die Bilder mit rundlichen Frauen. Bei den kurvigen sagt er: Das bist du. Schön, nicht schlank, schön.

Ich sehe mir die Fotos an und denke, vielleicht hab ich immer noch ein verzerrtes Körperbild? Vielleicht fängt damit alles an? Wir sehen uns gar nicht so, wie wir sind. Nehmen uns anders wahr. Wie in einem falschen Spiegel. Wenn ich mich so okay finden würde, wie ich bin, dann würde ich doch nie im Leben auf den Gedanken kommen, dass ich abnehmen sollte, oder?

Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr das auch? Das ihr euch anders fühlt, als die Freunde, Bekannten oder Familie sagt? Vielleicht auch umgekehrt? Ihr fühlt euch so in Ordnung und die Family sagt: Du bist du füllig.

Wo ist die Wahrheit? Und wie findet man sie? Nein, besser gesagt, wie bindet man an sie fest? Immer wieder sehe ich mich an und denke mir: Bist ja hübsch! Und dann läuft sie mir wieder davon, die Wahrheit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen