Mittwoch, 11. November 2015

Intutiv bewegen - etwas hat sich verändert

Mein Körper sehnt sich danach, beansprucht zu werden. Ich muss da nur genauer hin hören. Es müssen nicht Marathon-Läufe sein und auch keine zwei Stunden im Fitness-Studio. Weniger ist mehr.

Und vor allem motiviert es mir mehr, wenn ich denke: Ich möchte meinem Körper was Gutes tun (Muskel-Training, Joggen, Yoga, Dehnen, Spazieren, Gartenarbeit etc.) als dieses Gedankenmuster früher "Ich muss Sport machen, um abzunehmen".

N.D. Walsh hat mal gesagt: Wir handeln immer nur aus zwei Gründen. Entweder aus Liebe oder aus Angst. Wenn wir aus Liebe handeln, tun wir uns gut. Wenn wir aus Angst handeln, schaden wir uns.

Entweder bewege ich mich aus Angst, dass ich so "dick" bleibe oder aus Liebe zu meinem Körper.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen