Montag, 27. Juli 2015

Kurzer Tagebucheintrag vom 27. Juli 2015

In der Früh hatte ich so richtig Lust auf einen Cappuccino. Mit frisch gemahlenen entkoffeinierten Bohnen, selbst aufgeschlagenem Milschaum sowie Zimt und Honig. Merkwürdig ist es schon, dass mein Körper auf Kaffee auch ohne Koffein sehr wach und hell reagiert. Ich fühle mich danach voller Power und Tatendrang, so frisch und klar im Kopf. Ich hatte eine kurze Nacht, bin wegen einem Alptraum seit vier Uhr Morgen wach.

Und dann kam ein Gedanke, ganz leise und fast unhörbar, doch er drängte sich an die Oberfläche. "Welches Bedürfnis hast du gerade?" Warum willst du Kaffee? Klar, ich bin müde, der Schlafmangel ist ja offensichtlich. Aber dann würde ja ein kurzer schwarzer ausreichen, ohne das Ganze drum rum. Ich will Abenteuer, ich will was erleben. So ein Cappu ist ja ein Hochgenuss für mich, trinke ihn sehr selten.

Gleich gehe ich nähen, dachte ich daraufhin. Da werde ich mein Bedürfnis nach Stimulanz sehr wohl befriedigen können. Und weg war sie, die Lust nach Milchschaum mit Zimtgeschmack und nach Kaffee genauso. Schon lustig, was?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen