Montag, 15. Februar 2016

Sexy zu sein ist gut?

Warum wollen Frauen abnehmen? Oft eben, weil in den Massenmedien suggeriert wird schlank=sexy=attraktiv und dementsprechend übergewichtig=minderwertig.  Und hier kommt das Erstaunliche: Viele Frauen wollen schlank sein, wollen sexy sein, haben aber auch so ein paar Stimmen in ihrem Kopf (von den Eltern oder Großeltern, von Freundinen oder Bekannten), die was gegen "sexy sein" haben. Dabei ist das eigentlich nur ein Ausdruck der weiblichen Kraft.

Hab ein paar alte Überzeugungen zum Begriff "sexy" bearbeitet und aufgelöst. Dachte, ich wäre emanziepiert und selbstbewusst. Bis ich folgendes in den tiefsten Winkeln meines Bewusstseins entdeckte:

- sexy als Synonym für "leicht zu haben" oder "ich will Sex und zwar jetzt sofort"
- sexy ist eine Frau, die anderen die Männer aus dem Haus führt
- sexy zu sein ist gefährlich (Alarmstufe rot, knall-rot, alle Warnleuchten blinken so stark, dass sie teilweise durchbrennen).

Habe für mich es so neu definiert:
- Sexy ist weiblich, erregend, schön anzusehen.
- Eine sexy Frau fordert einen Mann (oder eben eine auch eine Frau) heraus, sie zu erobern.

Und was sagen die Stimmen in euch, wenn ihr das Wort "sexy" hört?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen