Montag, 30. März 2015

Tag 4 beim Think Big Programm

Wie ging es mir heute? Meine drei Handlungen für mein Powerziel waren:

- 10 Seiten im Buch von Evelyn Tribole weiter lesen (Intuitiv Abnehmen, wobei der Originaltitel es besser beschreibt: Intuitive Eating, es hat nix mit Abnehmen in dem Sinne zu tun)

- Tanzen bis ich schwitze (gestern habe ich Yoga gemacht, täglich es zu machen ist mir zu langweilig und Joggen / Walken ging wegen Regen  nicht)

- Mittagessen intutiv gestalten



Ich habe mehr als 10 Seiten gelesen, ca. 20, konnte mich nicht losreißen. Mittagessen war gar nicht intuitiv, da ich beim Zubereiten schon so viele Kleinigkeiten geschnappt habe, dass ich gar keinen richtigen Hunger mehr hatte. Habe es aufs Abendessen dann verschoben und einen Salat gegessen. Abends nach dem Tanzen hatte ich Lust auf Käsetoast, aber irgendwie war es doch nicht das, was ich wollte. Irgendwas fehlte. Ich glaube, ich wollte eher Mini-Pizzas.

Das Highlight des Tages war eindeutig tanzen. Ich habe zwei Töchter, im Sommer werden sie 7 und 9 Jahre alt. Wir haben zu pfiffiger Musik eher getobt als getanzt. Wir hatten keine Schritte, keine Vorgaben, wir ließen uns einfach vom Rhythmus tragen. Ich hatte so viel Spaß! Springen, sich schütteln, mit den Händen fuchteln, mit den Beinen stampfen - oh ja, einfach ich sein! 40 Minuten lang, danach auf einer Decke zu leiser Musik ausgeruht. Hier ist mein musikalischer Favorit von heute. Ist übrigens die Musiklehrerin meiner beiden Damen )))


Meine Erkenntnis für heute: Wie so viele emotionale Esser bin ich ein Meister im Self-Silencing. Ich höre meine Bedürfnisse teilweise gar nicht. Nach dem Mittagessen haben wir uns ins Auto geschwungen und erst als ich mich angeschnallt habe, habe ich begriffen, wie müde ich eigentlich bin. Ich hätte eigentlich eher eine Pause gebraucht, als einen Marathon durch die Geschäfte. Habe mir danach ein gutes Buch auf dem Balkon gegönnt, aber nächstes Mal versuche ich etwas genauer hin zu lauschen, was ich denn will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen